Main area
.

Crosslauf-Staatsmeisterschaft 2019

zurück
Crosslauf-Staatsmeisterschaft 2019

Am vergangenen Sonntag wurden in Innsbruck die diesjährigen Staatsmeisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Die Sportunion IGLA long life war mit einem kleinen Team aus sechs Startern dabei – und sehr erfolgreich: Den Mannschaftstitel der U16-Klasse aus 2018 wiederholt haben Agnes und Ida Danner sowie Sofie Pasch. Agnes Danner belegte Rang 6, ihre Zwillingsschwester Ida Rang 8 und Sofie Pasch Rang 12. Somit sicherte sich das Trio überlegen Team-Gold in der U-18-Klasse.
Immer für eine Medaille gut – diesmal sogar für eine Goldene – ist Renate Keplinger. In der Klasse W55 erlief die gebürtige Natternbacherin die Goldmedaille.

Auch die junge Christina Gangl lieferte wiederum eine Talentprobe ab: Die Athletin aus Sigharting belegte Rang 10 bei den Jüngsten (Klasse U14). „Mit fünf Top-Ten-Platzierungen, davon zwei Mal Gold, können wir mehr als zufrieden sein“, freute sich auch Hubert Lang, Obmann des Natternbacher Vereins Sportunion IGLA long life.



zurück