Am 6. März durften unsere Läufer/innen nach einem negativen Corona-Test und unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften bei den OÖM im Crosslauf an den Start gehen.

Jonas Mesi kürte sich dabei gleich zweimal zum Landesmeister! Obwohl er zu den jüngsten im Feld gehörte, holte er sich Gold in der Einzelwertung. Gemeinsam mit Linus Mühlböck (5.), der das erste Mal bei OÖ Meisterschaften am Start war, und Niklas Luger (7.) durfte er auch Gold in der Teamwertung mit nach Hause nehmen.

Für die Mädels in der U20 gab es einen wahren Medaillenregen. In der Einzelwertung lief Agnes Danner zu Silber und Ida Danner zu Bronze, gemeinsam mit Magdalena Sura (4.) gab es noch Gold in der Teamwertung. Da die U20 auch gleichzeitig in der Allg. Klasse gewertet wurde, holten sich die drei sogar noch zusätzlich Bronze bei den älteren.

Das doppelte Programm nahm sich Julian Kreutzer vor. Zuerst lief er über die Langstrecke zu Bronze, drei Stunden später lief er bei der Kurzstrecke zu Rang 4.

Zwei weitere 4. Ränge gab es in der WU14. Sowohl Ida Hörmanseder in der Einzelwertung als auch das Team mit Ida, Elena Schmidhuber und Luna Frauengruber verpasste nur knapp eine Medaille. In der MU18 überquerten Alexander Weiß und Ludwig Schwaiger jeweils als 5. und 8. die Ziellinie, Ava Roitinger holte bei ihrem ersten Start bei OÖM den 8. Rang in der WU16.

Category
Tags

Comments are closed